Deprecated: Function split() is deprecated in /home/www/web256/html/cases/manager/inc/funx.inc.php on line 89
Frontwork - Case Studies

Case Studies

Branchen

Aufträge

© 2009 by
frontwork communication ag
Contact

Relaunch Website

Kunde
die werke versorgung wallisellen ag

Aufgabe
Als Energieversorger von Wallisellen und Erdgasversorger für die Gemeinden Wallisellen, Dietlikon, Brüttisellen und Wangen benötigten die werke einen zeitgemässen, frischen und flexiblen Webauftritt. Das komplette Redesign der Site – inhaltlich, strukturell und gestalterisch – sowie die Möglichkeit der Redaktion durch den Kunden waren von Anfang an ein «Must».

Lösung
Mittels eines Web Content Management Systems (Web-CMS) wurde eine dynamische und völlig autonom durch den Kunden aktualisierbare Lösung entwickelt. Kernpunkte innerhalb der durch die frontwork communication erbrachten Leistungen waren: Analyse des bisherigen Auftritts, Entwicklung des Designs, Redaktion der Inhalte, IT und Programmierung des Web-CMS und Schulung der kundenseitig verantwortlichen Mitarbeitenden. Eines der Hauptmerkmale der neuen Site ist sicher die Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse und nicht – wie oft üblich – eine reine Auflistung der Geschäftsfelder und Dienstleistungen.

Resultat
Nach sechsmonatiger Entwicklung war es am 25. Juni 2008 soweit: Der neue Webauftritt des Walliseller Energieversorgers wurde aufgeschaltet. Wer www.diewerke.ch anwählt, wird einen Auftritt finden, welcher einen wohltuenden Gegenpol zur vielfach fehlenden Kundenorientierung setzt.
Dank der internen Kompetenz sowie des Zuzugs punktueller Unterstützung aus dem frontwork communication-Netzwerk, in diesem Falle von Roland Egger, Inhaber der Internetagentur H2G, Aarau, ist ein in jeder Beziehung überzeugender Auftritt entstanden.