Case Studies

Branchen

Aufträge

© 2009 by
frontwork communication ag
Contact

Energieratgeber für TV und Printmedien

Kunde
die werke versorgung wallisellen ag

Aufgabe
Energie gezielt einsetzen? Ja! Energie verschwenden? Nein! Als verantwortungsbewusster Energieversorger beauftragte uns «die werke», die Bevölkerung von Wallisellen mit Energiespartipps zu versorgen.  

Lösung
Unter dem Titel «komfortabel sparen» wurden im Monatsrhythmus Möglichkeiten aufgezeigt, wie im Privat- und Geschäftsbereich intelligent, weil nachhaltig, Energie gespart und dabei der Geldbeutel geschont werden kann. Dies über zwei Kanäle: Über eine knackige Kolumne im Anzeiger von Wallisellen sowie über ein TV-Magazin auf dem Walliseller Lokalsender Televista 8304.
frontwork communication übernahm dabei sämtliche kreativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben – auch bei der Produktion der Sendungen in Zusammenarbeit mit dem Sender: Das Recherchieren und Verfassen der Moderationstexte, das Storyboard, das Design und die Montage des Studiodekors, die Kreation des Sendungs-Logos und des -Vorspanns sowie die Gestaltung der Einblendetafeln.

Resultat

Die Sendungen auf Televista und die Kolumnen im Anzeiger von Wallisellen sind auf ein grosses Echo gestossen und haben zu einer engen Zusammenarbeit mit der lokalen Medienlandschaft geführt. Die Sendungen und Kolumnen eignen sich nach der Ausstrahlung, respektive Publikation, hervorragend als Online-Infocenter für Kunden.