Deprecated: Function split() is deprecated in /home/www/web256/html/cases/manager/inc/funx.inc.php on line 89
Frontwork - Case Studies

Case Studies

Branchen

Aufträge

© 2009 by
frontwork communication ag
Contact

Redesign CI/CD, Firmenbroschüre

Kunde
Brägger & Thomann AG

Aufgabe
Für unseren Kunden Brägger & Thomann AG – Firmenumzüge, Spezialumzüge und Montagen sowie Privatumzüge – mit Sitz in Zürich-Embrach, durften wir eine komplette Überarbeitung des visuellen Erscheinungsbildes vornehmen. Eine Dynamisierung und Vereinheitlichung des Corporate Designs, zusammen mit der Kreation einer Firmenbroschüre, war eine äusserst interessante Aufgabe, der wir uns gerne stellten.

Lösung
Als Teile der Unternehmensgeschichte und als Imageträger wurden die Kernelemente «Pink» und «Schlüsselbild pinkfarbener Panther» beibehalten. Jedoch völlig neu und eigenständig gestaltet, um visuell von der Liga der niedlichen Comic-Figur in jene eines wendigen, leistungsstarken Premiumanbieters zu gelangen. Der Claim «Ihr Panther für den Umzug» fällt subtil auf und identifiziert das Angebot. Die Differenzierung wurde mit den drei Kernbotschaften «auffällig», «unsichtbar» und «präzis» formuliert und textlich sowie gestalterisch in der Broschüre umgesetzt. Neben dem Corporate Design-Manual wurde die Bildwelt entwickelt und in einem Shooting umgesetzt.


Resultat
Entstanden ist eine grosszügig gestaltete und hochwertige Firmenbroschüre mit längerfristig gültigen Inhalten und übersichtlicher, grafischer Leistungsdarstellung. Nicht nur der Kunde, sondern auch dessen Kunden zeigten sich begeistert vom modifizierten und artgerechten visuellen Auftritt des pinkfarbenen Panthers.