Case Studies

Branchen

Aufträge

© 2009 by
frontwork communication ag
Contact

Organisation Fotoshooting

Kunde
Brägger & Thomann AG

Aufgabe
Im Zusammenhang mit dem Relaunch des Corporate Desings und der Neugestaltung einer Firmenbroschüre wurde beschlossen, eine umfassende Bildwelt aufzubauen, welche für den Einsatz in weiteren Web- oder Print-Erzeugnissen genutzt werden kann.

Lösung
frontwork communication übernahm die komplette Konzeption, Planung und Umsetzung des dreitägigen Fotoshootings, welches aufgrund sensibler Standort-Situationen – zum Beispiel mit den restriktiven Sicherheitsbestimmungen im Banken- oder Spezialindustriesektor – eine organisatorische Herausforderung war. Neben der Kreation des Bildkonzepts wurden auch der Fotograf und die Locations durch uns ermittelt, gebucht und betreut. Anschliessend bearbeiteten, indexierten und archivierten wir die kompletten Bilddaten und stellten diese dem Kunden auf einer externen Festplatte zur Verfügung.

Resultat
Eine stimmige und umfassende Auswahl an Bildmotiven dient dem Kunden in Zukunft als Grundstock für jegliche Kommunikationsmassnahmen. Die Aufnahmen sind nicht nur bildkonzeptgemäss in schwarz-weiss, sondern in Farbe und verschiedenen Formaten vorhanden, was den langzeitigen Einsatz und die breite Bedarfsabdeckung sichert.