Deprecated: Function split() is deprecated in /home/www/web256/html/cases/manager/inc/funx.inc.php on line 89
Frontwork - Case Studies

Case Studies

Branchen

Aufträge

© 2009 by
frontwork communication ag
Contact

Messeauftritt Blue-Tech

Kunde
Alpiq EcoServices AG

Aufgabe
Die Blue-Tech ist eine neuartige und erfolgreiche Plattform für effiziente Energielösungen und erneuerbare Energien in Winterthur. Sie bringt Fachleute aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen. Rund 120 Aussteller präsentierten 2009 ihre Leistungen und Erkenntnisse, 60 Referenten trugen zur Fachtagung bei, nahezu 9000 Besucher waren vor Ort. Ein passendes Umfeld für Alpiq EcoServices - ein neues Unternehmen für Energieeffizienz im Gebäudbereich - als Partner, Aussteller und Referent dabei zu sein. frontwork communication widmete sich der Gestaltung des Messestandes.


Lösung
Natur pur sollte der Standbesucher bei Alpiq EcoServices erleben können. Im Zentrum stand ein markanter Brandauftritt. Die neue Marke galt es, prominent zu platzieren und mit einer Erlebniswelt vorzustellen. Dies auf engem Raum. Gerade einmal 30 m2 standen zur Verfügung. Grundlage bildete die von der Messe gestellte Infrastruktur. Die Lösung fand sich im Einsatz von kaschierten Leichtschaumstoffplatten, mit denen die Standwände überzogen wurden. Roll-up-Displays dienten nicht nur als Informationsträger sondern auch als Raumteiler. So konnte jeweils zu bestimmten Zeiten ein Teil für eine Fachpräsentation im kleinen Rahmen abgetrennt werden.


Resultat
Der Messestand von Alpiq EcoServices erfüllte alle Raumanforderungen. Ästhetisch liess der Auftritt die Besucher durch die grossformatigen Drucke in aufregende Naturlandschaften eintauchen. Die Lobesäusserungen der Standbesucher belegten die gewünschte Wirkung. Der Benefit darüber hinaus ist die Wiederverwendbarkeit der Materialien. Sowohl die Roll-up-Displays als auch die Bildplatten können für andere Anwendungen eingesetzt werden - ganz im Sinne der Nachhaltigkeit!