CD Manual
die werke versorgung wallisellen ag
Aufgabe
«die werke» versorgen Wallisellen mit Energie, Wasser und Kommunikationssignalen. Sie betreiben ausserdem eine Naturgastankstelle und beliefern Wallisellen, Brüttisellen und Dietlikon mit Erdgas. Das vor noch nicht allzu langer Zeit verselbständigte Unternehmen wollte sich ein Redesign des Erscheinungsbildes geben, das die neue Dynamik im Unternehmen und die Vielfältigkeit der Dienstleistungen nach aussen trägt.
Lösung
Wahrlich einen frischen Anstrich erhielt das Erscheinungsbild durch die Ergänzung des Logos mit dem «die werke Farbspektrum». Der Name wurde gekürzt auf «die werke» und das bestehende Logo um die Byline «komfortabel leben» ergänzt. Ausserdem ist eine spezifische Bildwelt mit typisch lokalen Motiven und dem «komfortablen Leben» im Privatbereich geschaffen worden.
Resultat
Entstanden ist ein konsequenter und prägnanter Unternehmensauftritt, der in der Anwendung für hohe Aufmerksamkeit sorgt – sowohl im Bereich des Corporate Publishings als auch in der dritten Dimension, in Form von Beschriftungen oder Ausstellungsobjekten.